Der folgende Beitrag ist der letzte aus der Reihe, welcher die wunderbare Wirkung der Vagus Nerv Anwendung beim Bowen visualisiert. Anhand eines Praxisbeispiels wird gezeigt, wie sich die Anwendung positiv auf den Klienten ausgewirkt hat.

Ausgangssituation

Es handelt sich um eine weibliche Person im 50igsten Lebensjahr. Die Ausgangslage beschreibt sie wie folgt: „Ich fühle mich energielos und völlig gestresst. Eine gute Entspannung ist mein einziger Wunsch, meine Wehwehchen will ich gar nicht erst besprechen. Ich brauche Ruhe und Entspannung.“

Es wurde vor der Bowen Anwendung eine HRV-Messung gemacht – danach die Vagus Nerv Behandlung – dann eine erneute HRV-Messung mit anschließender Besprechung der Messung.

Die folgenden Bilder zeigen jeweils den Zustand VOR sowie NACH der Bowenanwendung. Alle Abbildungen beziehen sich auf dieselbe HRV-Messung und zeigen die entsprechende Momentaufnahme der Klientin.

Auswertung Meridian-Diagramm

Eine weitere Auswertung zeigt das Meridian-Diagramm. Dieses hilft bei der ganzheitlichen Persönlichkeitsanalyse auf Basis der 12 Organsystem-Meridiane der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Diese können sowohl zu diagnostischen als auch zu therapeutischen Zwecken genutzt werden. So kann man als Bowen Practitioner ableiten, ob eventuell Griffe wie Niere, Atemweg oder ähnliches eingesetzt werden.

Die Klientin hat in diesem Fall vor der Bowenanwendung defizitäres Aktivitätsniveau beim Herz- Meridian sowie beim Dreifach Erwärmer. Alle weiteren Meridiane befanden sich im geschwächten Bereich. Nach der Vagus Nerv Anwendung hat sich das Bild stark verändert und alle Parameter im Meridiansystem sind in die Norm gewandert.

Auswertung Meridian-Diagramm

Auswertung Biologisches Alter

Aber ganz zum Ende stellt die Klientin die spannendste aller Fragen zur HRV Messung: „Wissen sie jetzt auch noch mein biologisches Alter?!?“ Und die Antwort ist: „JA!“. Durch die positive Wirkung der Bowenanwendung bekommt ihr Organismus ausreichende Reserven zur Regeneration und zum Ausgleich. Die HRV-Messung erlaubt daher Rückschlüsse auf das biologische Alter und ist somit ein aussagekräftiger Parameter zum Altern wichtiger Organsysteme bzw zum Erhalt der Funktionalität derselben.

Und das Ergebnis? Das ist sensationell! Die Klientin hat vor der Bowenanwendung ein biologisches Alter von 57 Jahren. Danach ist sie 37 Jahre jung! Das ist ein Sprung von 20 Jahren. Sie können sich vorstellen mit welchem breiten Grinsen die Klientin die Praxis verlassen hat.

Auswertung Biologisches Alter

Categories: