Der folgende Beitrag ist der dritte von vier, welcher die wunderbare Wirkung der Vagus Nerv Anwendung beim Bowen visualisiert. Anhand eines Praxisbeispiels wird gezeigt, wie sich die Anwendung positiv auf den Klienten ausgewirkt hat.

Ausgangssituation

Es handelt sich um eine weibliche Person im 50igsten Lebensjahr. Die Ausgangslage beschreibt sie wie folgt: „Ich fühle mich energielos und völlig gestresst. Eine gute Entspannung ist mein einziger Wunsch, meine Wehwehchen will ich gar nicht erst besprechen. Ich brauche Ruhe und Entspannung.“

Es wurde vor der Bowen Anwendung eine HRV-Messung gemacht – danach die Vagus Nerv Behandlung – dann eine erneute HRV-Messung mit anschließender Besprechung der Messung.

Die folgenden Bilder zeigen jeweils den Zustand VOR sowie NACH der Bowenanwendung. Alle Abbildungen beziehen sich auf dieselbe HRV-Messung und zeigen die entsprechende Momentaufnahme der Klientin.

Auswertung energetische Pyramide

Mithilfe der energetischen Pyramide wird mittels blauen (anabolen = aufbauenden) und roten (katabolen = abbauenden) Elementen und Werten das energetische Gleichgewicht in den unterschiedlichen Organen und Subsystemen dargestellt. Sie stellt die Energieaufnahme und den Energieverbrauch des Organismus gegenüber. Vor der Bowenanwendung hat die Klienten wenige Energiereserven (77). Nachher zeigt sich ein stark verändertes Bild und der Wert verdreifacht sich und erreicht 228. Die Breite der Energiepyramide zeigt dabei sehr deutlich wie sich die Auf- und Abbauprozesse verbessert haben.

Auswertung energetische Pyramide

Auswertung Chakrenaktivität

Die positive Wirkung von Bowen auf die Chakrenaktivität zeigt die nächste Analyse. Die Aktivitätswerte der Chakren können als Einstieg in eine holistische Betrachtung des Klienten genutzt werden. Das östliche Chakrensystem hat deutliche Parallelen zur westlichen Hormonlehre bzw. zur Psycho-Neuroimmunologie. Die positive Veränderung zeigt das folgende Bild:

Auswertung Chakrenaktivität

Im nächsten Beitrag zur Vagus Nerv Anwendung widmen wir uns der Auswertung zum Meridian-Diagramm sowie dem biologischen Alter.

Categories: